Vorsitzender ERH Bernhard Hauber (l.) mit dem Vorstand der Pfullendorfer KERH unter Vorsitz von Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Hofmann (4.v.l.). Foto: KERH Pfullendorf

22.03.2024
Von Peter Hofmann

Pfullendorf: Einstimmige Wiederwahl der Vorstandschaft

Emotionen kamen bei der Neuwahl der Kameradschaft ERH Pfullendorf auf im Haus Linzgau, da sich zunächst keine Kandidaten für einen neuen Vorstand anboten. Wie in vielen Vereinen wird es immer schwieriger, Mitglieder für die Übernahme eines ehrenamtlichen Mandates zu finden.

Um der drohenden Auflösung der Kameradschaft zu begegnen, haben sich die Mitglieder des bisherigen Vorstands nochmals bereit erklärt, für eine weitere Wahlperiode anzutreten. Wahlleiter Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber zeigte sich erleichtert, dass die Kameradschaft nun auch für die nächsten zwei Jahre wieder ein funktionsfähiges Führungsteam unter Vorsitz von Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Hofmann hat. Sein Stellvertreter ist Oberstleutnant a.D. Thomas Kroll, Elke Hofmann ist Schriftführerin, Kassenwart bleibt Stabsfeldwebel a.D. Johannes Hermann. Die Stabsfeldwebel a.D. Manfred Schweikart und Jürgen Bach bringen sich als Beisitzer in die Vorstandsarbeit ein.

Die Mitglieder des wiedergewählten Vorstandes machten deutlich, dass nach diesen zwei Jahren für sie definitiv Schluss sei. Der Vorsitzende ERH im Landesvorstand Hauber forderte deshalb die Mitglieder auf, die drohende Auflösung der Kameradschaft nach diesen zwei Jahren durch rechtzeitige Kandidatenfindung zu verhindern.

Hauber sprach nach der Wahl über das, „was die Ehemaligen beschäftigt“. Hauptthemen waren u.a. Zeitenwende, Personalpolitik der Bundeswehr und Angelegenheiten der Beihilfe. Hauber traf damit den Nerv der Zuhörer.

Stabsfeldwebel a.D. Bodo Prellwitz erhielt für seine 50-jährige Mitgliedschaft im BundeswehrVerband seine Auszeichnung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick